Blu-Ray & DVD-Gestaltung

Blu-Ray & DVD-Gestaltung

Als »spezialisierter Allrounder« vereine ich konzeptionelle und technische Expertise in einer Person – das eine ist ohne das andere nicht zu haben. Darin unterscheide ich mich klar von Produktionsfirmen, die Blu-ray- und DVD-Authoring allein als technische Aufgabe auffassen.

Beispiele für die hohe Qualität ist die DVD Filme Sehen Lernen (Verlag Zweitausendeins) in Kooperation mit der Universität Leipzig oder die zahlreichen Veröffentlichungen für Accentus Music.

Nun das Kleingedruckte: Das Authoring erfolgt mit NetBlender-DoStudio, DVD-Studio Pro und weiterer Spezialsoftware. Meine Services umfassen Menü- und Navigationserstellung, Kalkulation der Bitraten und Qualitätsmanagement, Normwandlung und Konvertierung von Frameraten, Erstellung hochwertige Untertitel, sowie interaktive Lösungen.