Editor

Editor & Produktion

Autorenschaft spielt in meiner Auffassung vom Berufsbild Editor eine wesentliche Rolle. Dies kann auch Regieaufgaben umfassen. Im Auftrag meiner Kunden und in Eigenauftrag konzipiere ich Dokumentationen, Imagefilme, Trailer, künstlerische und interdisziplinäre Projekte sowie Making-Ofs. Ausgangspunkt dieser Bandbreite ist mein Diplom der Medienkunst an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig (2003), sowie Weiterbildungen zu Dramaturgie, Interaktivität, Bild, Schnitt und Ton in den folgenden Jahren. Meine Autorenschaft umfasst Konzept, Entwicklung, Produktionsmanagement, Drehen, Animation, Grafik, Schnitt- und Postproduktion.

Ich spreche fließend Final Cut Pro, Avid Symphony, After Effects, mit den Dialekten HD, DCP, E-Cinema, Digitales Kino sowie weitere seltene Sprachen und vermittle diese im Rahmen von Workshops und Lehraufträgen, um sie vor dem Aussterben zu bewahren.

Gern treffe ich mich mit Ihnen zum Gespräch.