Uni Leipzig Bereich Medienwissenschaften, Workshop Final Cut Pro – 2011-2012

Projekte & Beratung

Im Zuge der weltweiten Umstellung auf digitale Projektion in Kinos entwickelte ich 2012 für DOK Leipzig ein Digital-Kino-Konzept, in Kooperation mit TFD Leipzig und Big-Cinema Leipzig.

Ich bin Mitgründer (Start 2006) des DOK Markt Digital, einer der ersten digitalen Marketing- und Distributions-Plattformen für Dokumentarfilme. Bei jährlich 400 zu digitalisierenden internationalen Filmen kenne ich wahrscheinlich mehr exotische analoge oder digitale Filmformate, als es überhaupt gibt.

Als Dozent z.B. für die Werkleitz Gesellschaft e.V. (Halle) vermittele ich in Video-, Schnitt- und DVD/Blu-Ray-Workshops mein Wissen. Die Teilnehmer profitieren von meiner Berufserfahrung und meiner Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen.